Produkte und Fragen zum Begriff Qualitätsmanagement:
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Produkteigenschaften: Ligasano grün und orange steril Wie wirken Ligasano grün und orange in der Wundversorgung? Der mechanische Reiz (d.h. die Struktur des Verbandes wird vom Gewebe wahrgenommen) fördert die Durchblutung und aktiviert die Selbstreinigung. Aufgrund der offenzelligen Struktur zeigen Ligasano grün und orange keinerlei Sorptionsverhalten, d.h. man benötigt für die aktive Wunddrainage bzw. NPWT eine Saugquelle. Durch die offenzellige und großporige Struktur können zähflüssiges Exsudat und Detritus gut abgeleitet werden. Ligasano grün und orange weisen eine weitestgehend ungehinderte Wasserdampfpermeabilität auf. Bei sehr schwach nässenden Wunden kann Ligasano möglicherweise durch eintrocknendes Exsudat anhaften. Was müssen sie bei allen Anwendungen immer beachten: Die Oberfläche von Ligasano grün ist relativ rau. Bei Anwendung in Wunden oder auf der Haut können insbesondere unter Friktion (Reibung) Verletzungen entstehen. Die Anwendung muss stets durch die Ärztin, den Arzt erfolgen oder durch medizinisch/pflegerisch geschulte Beauftragte. Welche Darreichungen gibt es? Ligasano grün wird in verschiedenen Ausführungen (z.B. Platten, OP-Tisch-Auflagen, Kompressen, Wundband) angeboten, je nach Anwendungsgebiet in steriler oder unsteriler Form. Die lieferbaren Darreichungen entnehmen Sie bitte der jeweils aktuellen Produktliste. Wie ist es aufzubewahren: Ligasano grün ist leicht brennbar und empfindlich gegen UV-Strahlung. Daher gegen offenes Feuer, Glut, Hitze, UV-Strahlung und Feuchtigkeit/Nässe schützen. In der Originalpackung besteht ein begrenzter Schutz gegen Nässe und UV-Strahlen durch die von uns verwendete UV-Filterfolie. Eine Aufbewahrung ist nur in der Originalverpackung zulässig. Entsorgung/Umweltrelevanz: Die Ligamed medical Produkte GmbH unterhält ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System für Medizinprodukte. Daneben zeigt sie auch Umweltbewusstsein durch Validierung nach EG-Verordnung (EMAS) und die Teilnahme am "Umweltpakt Bayern". Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unsere aktuellen Zertifikate zu. Alle Ligasano-Produkte sind Einstoffmaterialien, bestehen zu über 97% aus Luft und können als Hausmüll entsorgt werden. Die Verpackungsentsorgung ist international unterschiedlich geregelt, in Deutschland über die Reclay VfW GmbH. Quelle: www.ligasano.com Stand: 04/2022
Preis: 69.45 € | Versand*: 0.00 € -
Produkteigenschaften: Ligasano weiß steril Ligasano weiß ist ein therapeutisch wirksamer PUR-Schaumverband mit breitem Anwendungsspektrum: Wundreinigung Wundbehandlung Prävention Der therapeutische Nutzen beruht im Wesentlichen auf drei physikalischen Grundlagen: Die schnell nachlassende Druckspannung von Ligasano weiß reduziert den Druck auf die Wunde, fördert die Granulation und reduziert den Gegendruck auf das neu gebildete Granulationsgewebe. Der mechanische Reiz (d.h. die Struktur des Verbandes wird vom Gewebe wahrgenommen) fördert die Durchblutung und aktiviert die Selbstreinigung. Da nur überschüssiges Exsudat aufgenommen wird (kontrollierte Saugwirkung, Exsudatmanagement), trocknet Ligasano weiß die Wunde nicht aus. Je nach Dicke des Materials entsteht ein intermittierender Unterdruck. Informationen zur Anwendung von Ligasano weiß: Wann? Sofern die Wunde einen Sekretabfluss erlaubt, kann sie ohne jegliche Vorbehandlung direkt mit Ligasano weiß behandelt werden. Wie? Füllen Sie die Wunde komplett mit Ligasano weiß aus. Achten Sie darauf, dass überall in der Wunde, auch an den Wundrändern, Kontakt besteht. Eventuell vorhandene Taschen werden ebenfalls ausgefüllt. Dann wird die Wunde mit einem weiteren Stück Ligasano weiß, die Wundränder mindestens 1 - 2 cm überlappend, abgedeckt. Darüber kommt eine große Platte Ligasano weiß zur Behandlung der Wundumgebung. Verbanddicke: Die Versorgung mit Ligasano weiß muss auch bei flachen Wunden mindestens 2 cm dick sein, gemessen vom Wundgrund aus. Bei allen anderen Wunden muss die Verbanddicke entsprechen dicker sein. Faustregel: Je größer die Fläche der Wundumgebungsbehandlung, je besser die Wirkung. Die Fixierung muss immer luftoffen sein. Gut geeignet sind Fixierhöschen, Schlauchverbände oder am besten Ligamed Fix. Wie oft? Verbandwechsel-Intervalle: 1 x täglich bis 1 x alle drei Tage, spätestens aber wenn an der Außenseite von Ligasano weiß der erste Sekretpunkt sichtbar wird. Bei stark nässenden Wunden in der Reinigungsphase kann dies auch mehrmals täglich sein. Was müssen Sie bei allen Anwendungen immer beachten: Die Anwendung muss stets durch die Ärztin, den Arzt erfolgen oder durch medizinisch/pflegerisch geschulte Beauftragte. Welche Darreichungen gibt es: Ligasano weiß wird in verschiedenen Ausführungen (z.B. Platten, OP-Tisch- Auflagen, Kompressen, Wundband) angeboten, je nach Anwendungsgebiet in steriler oder unsteriler Form. Bei Sterilisierung vor Ort beachten Sie bitte die möglichen Risiken, wie z.B. starke Kontaminationen. Die lieferbaren Darreichungen entnehmen Sie bitte der jeweils aktuellen Produktliste. Wie ist es aufzubewahren: Ligasano weiß ist leicht brennbar und empfindlich gegen UV-Strahlung. Daher gegen offenes Feuer, Glut, Hitze, UV- Strahlung und Feuchtigkeit/Nässe schützen. In der Originalpackung besteht ein begrenzter Schutz gegen Nässe und UV-Strahlen durch die von uns verwendete UV-Filterfolie. Eine Aufbewahrung ist nur in der Originalverpackung zulässig. Ligasano weiß kann eine Verfärbung in Richtung gelb aufweisen. Eine Einschränkung der Qualität ist damit nicht verbunden. Entsorgung/Umweltrelevanz: Die Ligamed medical Produkte GmbH unterhält ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System für Medizinprodukte. Daneben zeigt sie auch Umweltbewusstsein durch Validierung nach EG-Verordnung (EMAS) und die Teilnahme am "Umweltpakt Bayern". Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unsere aktuellen Zertifikate zu. Alle Ligasano-Produkte sind Einstoffmaterialien, bestehen zu über 97% aus Luft und können als Hausmüll entsorgt werden. Die Verpackungsentsorgung ist international unterschiedlich geregelt, in Deutschland über die Reclay VfW GmbH. Quelle: www.ligasano.com Stand: 04/2022
Preis: 171.95 € | Versand*: 0.00 € -
Qualität in Ganztag und Hort - Das Praxishandbuch , Handbuch Qualitätsmanagement, für Ganztag, Hort & OGS, Alter: 6-10 Jahre +++ Jede Kindertageseinrichtung - ob sie sich nun Hort nennt, OGS oder OGaTa - möchte das erweiterte Bildungs- und Betreuungsangebot zum Nutzen der Schulkinder bestmöglich ausrichten. Ein "Mehr an Möglichkeiten" möchte gestaltet werden und da kommt unser Handbuch zum Zuge : Mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis führt es schrittweise durch die Qualitätsentwicklung im offenen Ganztag . Fundiertes Fachwissen mit vielen Praxistipps und sofort einsetzbare Materialien zu Rahmenbedingungen, pädagogischem Konzept, Kooperationen, Personal und professioneller Beobachtung - in diesem Grundlagenwerk finden sowohl die Leitung als auch die einzelne Fachkraft wertvolle Impulse für die eigene Arbeit. Denn am offenen Ganztag sind viele Akteure und Akteurinnen beteiligt - Schulpersonal, externe Träger, Eltern und nicht zuletzt die Kinder - und es gilt, im Sinne aller partnerschaftlich und professionell zu agieren. Das Handbuch möchte dabei begleiten, voller Mut Neues zu wagen und Freiräume als Chance zu erkennen. Wo immer möglich, begegnet der Ratgeber den hohen Anforderungen in diesem Bildungsbereich mit niedrigschwelligen Angeboten . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221017, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schlaaf-Kirschner, Kornelia~Schiefer, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Enthält farbige Abbildungen, Keyword: Qualitätssicherung; Kindertageseinrichtung; offener Ganztag; Leitung; Träger; pädagogisches Konzept; pädagogische Ausrichtung; pädagogische Arbeit; Lernraumgestaltung; Handbuch; Ganztagsschule; Schulkindbetreuung; Öffentlichkeitsarbeit, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 6, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Länge: 300, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 530, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe mit umgestellten Formeln, Qualitätsmanagement und CNC-Technik (Schierbock, Peter)
Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe mit umgestellten Formeln, Qualitätsmanagement und CNC-Technik , Formelsammlung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 21. Auflage, Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Formeln und Tabellen für metalltechnische Berufe##, Autoren: Schierbock, Peter, Auflage: 19021, Auflage/Ausgabe: 21. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Gewerblich technischer Bereich; Industriemechaniker/in; Tabellenbuch/Formelsammlungen; Unterrichtswerke; Werkzeugmechaniker/-in; Zerspanungsmechaniker/-in, Fachschema: Formel / Berufsbezogenes Schulbuch~Mathematik / Formeln, Tabellen~Mathematik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch~Metallgewerbe / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Berufsausbildung, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein~Schweiz, Bildungszweck: Für die Berufsschule, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung: berufsbezogene Fächer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 177, Breite: 109, Höhe: 11, Gewicht: 184, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A19266133 A7060224 A4926847 A3192988, Vorgänger EAN: 9783823971405, Nachfolger: 2834532, Nachfolger EAN: 9783427550723, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 532155
Preis: 17.50 € | Versand*: 0 € -
Performance Management für IT-Services , Realisierung von Strategien und Steigerung des Unternehmenswertes , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20021029, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Currle, Michael, Auflage/Ausgabe: 2002, Seitenzahl/Blattzahl: 268, Keyword: BalancedScorecard; IT; IT-Unternehmen; Informationsdienstleistungen; Performancemanagement; Unternehmenssteuerung; Wertmanagement, Fachschema: Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie~Performance (ökonomisch)~Management / Qualitätsmanagement~QMS - Qualitätsmanagementsystem ~Qualitätsmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 15, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
FMEA-Praxis , Einstieg in die Risikoabschätzung von Produkten, Prozessen und Systemen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200810, Produktform: Leinen, Autoren: Tietjen, Thorsten~Decker, André, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: AIAG; APIS IQ-RM; CE-Kennzeichnung; DIN EN 60812; Design of Experience (DoE); Design-FMEA; Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA); PLATO e1ns; Prozess-FMEA; Quality Function Deployment (QFD); Risikobewertung, Fachschema: Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / Risikomanagement~Risikomanagement~Risiko~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Fertigungstechnik~Kontrolle (wirtschaftlich) / Qualitätskontrolle~Qualitätskontrolle, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM)~Industrielle Qualitätskontrolle, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Risikobewertung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 245, Breite: 178, Höhe: 22, Gewicht: 909, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446402676 9783446223226 9783446212367, eBook EAN: 9783446465640, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58916
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Stein, Lorenz: Qualitätsmanagement für Steuerberater: Handbuch zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2008
Qualitätsmanagement für Steuerberater: Handbuch zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001:2008 , Der Begriff Qualität wird seit jeher als etwas Niveauvolles und Hochwertiges verstanden. Heute wird Qualität im Sinne einer erfolgreichen Kanzleiführung mehr gefordert als früher und ist als Wettbewerbsfaktor nicht mehr wegzudenken. Viele Veröffentlichungen zum Thema Qualitätsmanagement führen jedoch leider dazu, dass die Implementierung eines solchen Systems auf den ersten Blick äußerst schwierig oder gar unmöglich erscheint. Auch die zentrale und damit bewusst sehr allgemein gehaltene Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008 geht nur unzureichend auf die speziellen Anforderung im Kanzleialltag ein und ist damit auch nur eine allgemeine Hilfe. Das vorliegende Buch ist daher speziell auf die Bedürfnisse von Steuerberatern abgestimmt, die sich zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß den gültigen Normen entschlossen haben und die sich dementsprechend intensiv mit der Materie auseinandersetzen wollen. Das Buch soll die Kanzleiführung dabei unterstützen, den Qualitätsgedanken in der Praxis zu erfassen, zu verwirklichen und zu leben. Anhand der "Verlautbarung der Bundessteuerberaterkammer zur Qualitätssicherung in der Steuerberaterpraxis" werden die wichtigsten Prozesse einer Kanzlei aufgezeigt, hinterfragt, ausführlich erläutert und anhand von Beispielen für die Praxis greifbar gemacht. Das Buch geht auch auf Probleme auf, die erfahrungsgemäß bei der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems auftreten können und gibt Hilfestellung für deren Lösung. Desweiteren wird ein Ausblick auf die verschiedenen Zertifizierungsmöglichkeiten gegeben, zwischen denen die Kanzleileitung wählen kann, sofern sie sich für eine solche Zertifizierung - als äußeres Zeichen für ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem - entscheidet. Darüber hinaus trägt eine Vielzahl von Beispieldokumenten und Arbeitshilfen dazu bei, dass es letztlich nur mehr ein kleiner Schritt zu einem funktionsfähigen Qualitätsmanagementsystem und damit zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die eigene Kanzlei ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.50 € | Versand*: 0 € -
(RAL9005), Schutzart IP20, abschließbare Sicherheitsglastür, 200 Grad Türöffnungswinkel, 1-Punkt-Verriegelung, Kabeleingang im Dach und Boden, Lüftungsschlitze, Einbautiefe: 170-270 mm, Maße: (B)540 x (T)400 x (H)595 mm (DN-19 12-U-S-SW)Wichtige Daten:Einbauhöhe: 12 HEAusführung: GlastürBelastbarkeit: 60 kgBreite x Tiefe: 540 x 400 mmHöhe: 595 mmFarbe: schwarzVerpackung Breite in mm: 620Verpackung Höhe in mm: 135Verpackung Tiefe in mm: 540Versandgewicht in Gramm: 1860019" Wandverteilergehäuse SOHO Serie, unmontiert, schwarz•, Nutzbare Einbautiefe: 270 mm•, Schutzart: IP20 •, Fronttür: Sicherheitsglastür abschließbar •, Rückwand: Stahlblech•, Kabelführungen: Kabelzuführung am Dach mit Bürstenleiste und im Boden mit Plastikabdeckung•, Eigenschaften: 1,1 - 1,5mm robustes Stahlblech mit hoher Belastbarkeit •, Stahlblech pulverbeschichtet •, Lüftungsschlitze für aktive sowie passive Be- und Entlüftung •, 483 mm (19") Profilschienen an der Vorderseite, tiefenvariabel •, Normen: ISO 9001:2008 Qualitätsmanagement System / ISO 14001:2004 Umweltmanagement System / 19" IEC 297-1 Befestigungsstandards / EN 61587-1 Mechanische Strukturen (Gehäuse für elektronische Komponenten) •, sehr platzsparend und ideal für die Verwendung von unzähligen Produkten aus dem 19" Bereich geeignet •, der Zugang an der Ober- und Unterseite jeden Gehäuses machen die Installation der Verkabelung sehr einfach, flexibelund zeitsparend •, Lieferumfang: inklusive 8 Stück 19" Montageschrauben, 2 Stück Schlüssel•, Lieferung erfolgt unmontiert, flach verpackt•, unmontierte Lieferung im Flat-Pack sorgt für Kosten- und PlatzeffizienzAnwendungsbeispiel: - ideal geeignet zur Unterbringung von EDV- und Telekommunikationsanlagen
Preis: 98.62 € | Versand*: 5.95 € -
Von der Idee zum Businessplan , "Soll ich? Oder soll ich nicht?" sind die am meisten gestellten Fragen bei unternehmerischen Entscheidungen, wie zum Beispiel einer betrieblichen Neuausrichtung, dem Einstieg in die Direktvermarktung, der Entwicklung und Umsetzung einer neuen Geschäftsidee und vielem mehr. Dieser Ratgeber stellt die Besonderheiten der Existenzgründung und der Betriebsneuausrichtung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft in Österreich in den Vordergrund. Die einzelnen Kapitel bilden von der Entwicklung der Geschäftsidee bis hin zur konkreten Umsetzungsplanung Schritt für Schritt die verschiedenen Bestandteile einer fundierten Businessplanung ab. Ob Management Summary, Marktanalyse oder die Prüfung der Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells - auf dem Weg bis zur Vorlage des finalen Businessplans bleiben keine Fragen unbeantwortet. Den Großteil des Buches bilden zahlreiche Fallbeispiele von Businessplänen aus der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Sie geben damit Neugründern, aber auch bestehenden Betriebsleitern, die in neue Geschäftsbereiche einsteigen wollen, eine wertvolle Hilfestellung. "Kopfzerbrechen lieber vor der Investition als danach!" lautet bereits der erste Tipp der Autoren. Der Inhalt Die Einzelteile des Businessplans im Detail Businessplanung - Fallbeispiele Die Autoren Ao. Univ.-Prof. Dr. Siegfried Pöchtrager ist Universitätsprofessor am Institut für Marketing und Innovation an der Universität für Bodenkultur Wien und lehrt auch an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien. Seine Schwerpunkte sind Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft, Qualitätsmanagement, Agrarmärkte und Nachhaltigkeitsmanagement. Er ist mit Forschung, Lehre und Projekten international tätig. Dr. Walter Wagner ist Universitätslektor und Unternehmensberater. Er lehrt an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien sowie an der Universität fürBodenkultur Wien. Als Unternehmensberater hat er Beratungsmandate unter anderem in der Agrar- und Ernährungsindustrie, der Energiewirtschaft und der Stahlbranche. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180309, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Autoren: Pöchtrager, Siegfried~Wagner, Walter, Abbildungen: 49 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Industries / Agribusiness, Keyword: uch; Agrarwirtschaft Businessplan Landwirtschaft; Landwirtschaft in Österreich; Businessplan; Landwirtschaft; Existenzgründung Landwirtschaft; Geschäftsideen Landwirtschaft; Businessplan Vorlage; Agrarwirtschaft; Agrarindustrie; Businessplan Landwirtschaft Beispiel; Existenzgründung; Existenzgründung Businessplan; Spezialisierung Landwirtschaft, Fachschema: Agrarwissenschaft - Agrargeografie~Entrepreneurship~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Agrarwirtschaft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Strategisches Management~Unternehmensführung~Agrarwissenschaften~Management und Managementtechniken, Imprint-Titels: Springer Gabler, Warengruppe: HC/Umwelt/Landwirtschaft, Gartenbau, Fachkategorie: Landwirtschaft, Ernährungswirtschaft & lebensmittelproduzierende Industrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XL, Seitenanzahl: 440, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Länge: 167, Breite: 235, Höhe: 25, Gewicht: 1002, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Selbstinspektion Set , Schon wieder ein Jahr vorbei? Dann ist es Zeit für die Selbstinspektion. Mit diesem Komplett-Paket starten Sie durch! Selbstinspektionsheft: der Wegweiser Selbstinspektionsprotokoll: für die effektive Inspektion und die notwendige Dokumentation - auf Wunsch jährlich zur Fortsetzung Nun ist alles auf dem aktuellsten Stand? Dann machen Sie Ihren Haken daran! , Schallplatten > Musik , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210218, Produktform: Geheftet, Autoren: Mielke, Mitra Bettina~Paul, Monika, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Keyword: Amtsapotheker; Eigenkontrolle; Eigenrevision; Inspektion; Kontrolle Apotheke; Mitarbeiter Schulung; Pharmazierat; Revision; Schulung Selbstinspektion; Selbstrevision; Unterweisung Mitarbeiter, Fachschema: Entrepreneurship~Arznei / Arzneimittellehre~Pharmakologie~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung~Management / TQM~Qualitätsmanagement / TQM~Total Quality Management~TQM - Total Quality Management ~Führung / Unternehmensführung~Unternehmensführung, Fachkategorie: Unternehmensführung~Pharmazie, Apotheke~Pharmakologie, Fachkategorie: Qualitätssicherung (QS) und Total Quality Management (TQM), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Vlg, Verlag: Deutscher Apotheker Verlag, Länge: 297, Breite: 218, Höhe: 10, Gewicht: 340, Produktform: Geheftet, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783769272314 9783769267105 9783769264159, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1391840
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Produkteigenschaften: Ligasano weiß unsteril Der therapeutische Nutzen beruht im Wesentlichen auf drei physikalischen Grundlagen: Die schnell nachlassende Druckspannung von Ligasano weiß sorgt für eine anatomische Anpassung an Körperkonturen. Durch eine nahezu gleichmäßige Verteilung des Auflagedrucks werden die gefürchteten Druckspitzen vermieden. Ligasano weiß lässt sich einfach zuschneiden. So entstehen angepasste Positionierhilfen wie Rollen, Keile, Fersenschuhe etc. Der mechanische Reiz von Ligasano weiß fördert im Hautkontakt die periphere Durchblutung, die Druckresistenz des Patienten erhöht sich. Schweiß wird aufgenommen, dadurch normale Hautfeuchtigkeit und im Zusammenspiel mit dem mechanischen Reiz auch Hautpflege. Durch die kontrollierte Saugfähigkeit wird einer Mazeration der Haut effektiv entgegengewirkt. Der Erhalt des physiologischen Hautmilieus wird unterstützt. Bei bettlägerigen Patienten und bei Ruhigstellung von Gelenken kann sich eine Kontraktur (Gelenkversteifung) und Muskelatrophie (Schrumpfung der Muskulatur) entwickeln. Gefährdet sind vor allem Patienten mit entzündlichen oder degenerativen Gelenkerkrankungen, aber auch Patienten, deren Gelenke ruhig gestellt sind, z.B. durch Schonhaltung, Lähmung oder Schwäche. Maßnahmen zur Erhaltung eines intakten Bewegungsapparates und funktionstüchtiger Gelenke sind Bewegungsübungen, Mobilisation und geeignete Positionierung. Achtung: Der Intertrigo wird, speziell im Gesäßbereich, oft mit einem Dekubitus verwechselt! Was müssen Sie bei allen Anwendungen immer beachten: Die Anwendung muss stets durch die Ärztin, den Arzt erfolgen oder durch medizinisch/pflegerisch geschulte Beauftragte. Welche Darreichungen gibt es: Ligasano weiß wird in verschiedenen Ausführungen (z.B. Platten, OP-Tisch- Auflagen, Kompressen, Wundband) angeboten, je nach Anwendungsgebiet in steriler oder unsteriler Form. Bei Sterilisierung vor Ort beachten Sie bitte die möglichen Risiken, wie z.B. starke Kontaminationen. Die lieferbaren Darreichungen entnehmen Sie bitte der jeweils aktuellen Produktliste. Wie ist es aufzubewahren: Ligasano weiß ist leicht brennbar und empfindlich gegen UV-Strahlung. Daher gegen offenes Feuer, Glut, Hitze, UV- Strahlung und Feuchtigkeit/Nässe schützen. In der Originalpackung besteht ein begrenzter Schutz gegen Nässe und UV-Strahlen durch die von uns verwendete UV-Filterfolie. Eine Aufbewahrung ist nur in der Originalverpackung zulässig. Ligasano weiß kann eine Verfärbung in Richtung gelb aufweisen. Eine Einschränkung der Qualität ist damit nicht verbunden. Entsorgung/Umweltrelevanz: Die Ligamed medical Produkte GmbH unterhält ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System für Medizinprodukte. Daneben zeigt sie auch Umweltbewusstsein durch Validierung nach EG-Verordnung (EMAS) und die Teilnahme am "Umweltpakt Bayern". Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne unsere aktuellen Zertifikate zu. Alle Ligasano-Produkte sind Einstoffmaterialien, bestehen zu über 97% aus Luft und können als Hausmüll entsorgt werden. Die Verpackungsentsorgung ist international unterschiedlich geregelt, in Deutschland über die Reclay VfW GmbH. Quelle: www.ligasano.com Stand: 04/2022
Preis: 58.06 € | Versand*: 0.00 € -
55 Methoden für erfolgreiche Teamsitzungen und Elternabende in der Kita , Ob die nächste Teamrunde oder ein Elternabend ansteht - immer braucht es Methoden, die der Situation und den TeilnehmerInnen entsprechen: Wie wecke ich die Neugier für ein Thema? Was trägt dazu bei, dass TeilnehmerInnen offen über ihre Erfahrungen reden? Was kann ich tun, wenn das Gespräch stockt? Und wie bekomme ich ein ehrliches und produktives Feedback? Der Methodenkoffer bietet praxiserprobte Methoden und kreative Tipps von Margit Franz, die seit vielen Jahren auch als Fortbildnerin in KiTas tätig ist. Dank der Fotos aus ihrer Praxis ist es möglich die Methoden leicht und schnell zu erfassen und umzusetzen. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 20210901, Produktform: Box, Beilage: DIN A5, 55 Karten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, folienkaschiert, Farbfotos, in farbiger Stülpschachtel, in Folie eingeschweißt, Titel der Reihe: Mein Beruf - meine Kita. Don Bosco Bildkarten für Ausbildung, Teamentwicklung & Qualitätsmanagement##, Autoren: Franz, Margit, Seitenzahl/Blattzahl: 57, Keyword: bildkarten; elternabend gestalten kindergarten; elternabend kita; elternabend krippe ideen; elternabend vorbereiten; elternarbeit kita; impuls teamsitzung; kennenlernspiele elternabend; kommunikation methoden; methoden elternabend kita; methodenkarten; methodenkoffer; teambesprechung; teambuilding methoden; teamsitzung kita, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Erzieher - Erzieherin~Pädagoge / Erzieher~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Warengruppe: NB/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 225, Breite: 159, Höhe: 27, Gewicht: 617, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 18.96 € | Versand*: 0 €
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Wie kann Qualitätsmanagement in verschiedenen Branchen wie Gesundheitswesen, Fertigung und Dienstleistungen implementiert werden, um die Effizienz, Produktqualität und Kundenzufriedenheit zu verbessern?
In der Gesundheitsbranche kann Qualitätsmanagement durch die Einführung von standardisierten Behandlungsprotokollen, regelmäßige Schulungen für das medizinische Personal und die Implementierung von Qualitätskontrollverfahren in medizinischen Einrichtungen verbessert werden. In der Fertigungsbranche kann Qualitätsmanagement durch die Einführung von Lean-Produktionsprinzipien, regelmäßige Qualitätsprüfungen während des Herstellungsprozesses und die Implementierung von Qualitätsstandards in der Lieferkette verbessert werden. In der Dienstleistungsbranche kann Qualitätsmanagement durch die Einführung von Kundenzufriedenheitsumfragen, regelmäßige Schulungen für das Servicepersonal und die Implementierung von Qualitätsstandards in den Serviceprozessen verbessert werden. Durch die Implementierung von Qualitätsmanagement
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Wie kann die Fehleranalyse in den Bereichen Softwareentwicklung, Ingenieurwesen und Qualitätsmanagement effektiv durchgeführt werden, um potenzielle Probleme zu identifizieren und zu beheben?
In der Softwareentwicklung kann die Fehleranalyse durch regelmäßige Code-Reviews und die Verwendung von automatisierten Tests durchgeführt werden, um potenzielle Fehler frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Im Ingenieurwesen können Fehleranalysen durch die Verwendung von Simulationen und Prototypen durchgeführt werden, um potenzielle Probleme in der Konstruktion zu identifizieren und zu beheben. Im Qualitätsmanagement kann die Fehleranalyse durch die Verwendung von Ursache-Wirkungs-Diagrammen und statistischen Methoden wie Six Sigma durchgeführt werden, um potenzielle Probleme in den Prozessen zu identifizieren und zu beheben. Durch die Einbeziehung von Experten und Stakeholdern in den Analyseprozess können potenzielle Probleme effektiv identifiziert und behoben werden.
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Welche Rolle spielen Standards in der Softwareentwicklung, im Qualitätsmanagement und in der Produktion von Konsumgütern?
Standards spielen eine entscheidende Rolle in der Softwareentwicklung, da sie als Richtlinien für die Entwicklung und Implementierung von Software dienen, um die Interoperabilität und die Qualität der Software zu gewährleisten. Im Qualitätsmanagement dienen Standards als Grundlage für die Festlegung von Qualitätsanforderungen, -verfahren und -richtlinien, um die Einhaltung von Qualitätsstandards sicherzustellen. In der Produktion von Konsumgütern dienen Standards dazu, die Produktqualität und -sicherheit zu gewährleisten, die Effizienz zu steigern und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sicherzustellen. Letztendlich tragen Standards in allen Bereichen dazu bei, die Konsistenz, Zuverlässigkeit und Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern.
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Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Festlegung eines Industriestandards in den Bereichen Technologie, Produktion und Qualitätsmanagement berücksichtigt werden müssen?
Bei der Festlegung eines Industriestandards müssen zunächst die technologischen Entwicklungen und Innovationen in der Branche berücksichtigt werden, um sicherzustellen, dass der Standard relevant und zukunftsfähig ist. Zudem ist es wichtig, die Produktionsprozesse und -anlagen der Unternehmen zu verstehen, um sicherzustellen, dass der Standard praktikabel und umsetzbar ist. Darüber hinaus müssen Qualitätsmanagementpraktiken und -standards in die Entwicklung des Industriestandards einbezogen werden, um sicherzustellen, dass die Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen und Erwartungen der Kunden entsprechen. Schließlich ist es wichtig, die internationalen Normen und Vorschriften zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass der Industriestandard global akzeptiert und aner
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Wie können Kontrollpunkte in der Softwareentwicklung dazu beitragen, die Qualität und Stabilität von Anwendungen zu verbessern? Und wie können sie auch in anderen Bereichen, wie beispielsweise im Projektmanagement oder im Qualitätsmanagement, eingesetzt werden, um den Fortschritt und die Einhaltung von Standards zu überwachen?
Kontrollpunkte in der Softwareentwicklung können dazu beitragen, die Qualität und Stabilität von Anwendungen zu verbessern, indem sie sicherstellen, dass bestimmte Standards und Best Practices eingehalten werden. Sie dienen als Meilensteine, an denen die Entwickler den Fortschritt überprüfen und sicherstellen können, dass die Anwendung den Anforderungen entspricht. In anderen Bereichen wie Projektmanagement oder Qualitätsmanagement können Kontrollpunkte eingesetzt werden, um den Fortschritt zu überwachen und sicherzustellen, dass die festgelegten Ziele und Standards eingehalten werden. Sie ermöglichen es, den Status des Projekts oder des Qualitätsmanagementsystems zu überprüfen und frühzeitig Probleme zu erkennen. Kontrollpunkte können auch dazu beitragen, die Effizienz und Produktivität zu steigern, indem sie kl
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Wie kann die Lieferantenbewertung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Qualitätsmanagement effektiv durchgeführt werden, um die Leistung und Zuverlässigkeit der Lieferanten zu bewerten und zu verbessern?
Die Lieferantenbewertung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Qualitätsmanagement kann effektiv durchgeführt werden, indem klare Leistungskennzahlen und Kriterien festgelegt werden, die die Erwartungen an die Lieferanten definieren. Zudem ist es wichtig, regelmäßige Audits und Bewertungen durchzuführen, um die Leistung und Zuverlässigkeit der Lieferanten zu überwachen und zu bewerten. Darüber hinaus sollten Feedback-Mechanismen implementiert werden, um direkte Rückmeldungen von den internen Abteilungen und Kunden zu erhalten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Schließlich ist eine enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Lieferanten entscheidend, um gemeinsam an der Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit zu arbeiten.
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Wie sieht das Qualitätsmanagement beim TÜV aus?
Das Qualitätsmanagement beim TÜV basiert auf international anerkannten Standards wie der ISO 9001. Es umfasst die Planung, Umsetzung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, um die Qualität der Dienstleistungen und Produkte sicherzustellen. Dazu gehören unter anderem regelmäßige Audits, Schulungen der Mitarbeiter und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.
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Was sind die typischen Anforderungen und Verfahren für eine Abnahmeprüfung in den Bereichen Bauwesen, Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement?
Die typischen Anforderungen für eine Abnahmeprüfung im Bauwesen umfassen die Überprüfung der Bauqualität, die Einhaltung von Bauplänen und -vorschriften sowie die Sicherstellung der Funktionalität und Sicherheit des Bauwerks. In der Softwareentwicklung beinhaltet die Abnahmeprüfung die Überprüfung der Software auf Fehler, die Einhaltung von Anforderungen und Spezifikationen sowie die Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit der Software. Im Qualitätsmanagement umfassen die typischen Anforderungen für eine Abnahmeprüfung die Überprüfung der Prozesse und Verfahren, die Einhaltung von Qualitätsstandards und -richtlinien sowie die Bewertung der Effektivität und Effizienz des Qualitätsmanagementsystems. Die Verfahren für eine Abnahmeprüfung umfassen in allen Bereichen die Durch
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Wie kann die Validierung von Daten in den Bereichen Softwareentwicklung, Qualitätsmanagement und Forschung gewährleistet werden?
Die Validierung von Daten in der Softwareentwicklung kann durch umfassende Tests und Reviews sichergestellt werden, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt verarbeitet und ausgegeben werden. Im Qualitätsmanagement können Validierungsprozesse wie Audits und Inspektionen eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass die Daten den Qualitätsstandards entsprechen. In der Forschung können Validierungsmethoden wie Reproduzierbarkeit, Peer-Reviews und statistische Analysen eingesetzt werden, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten zu gewährleisten. Darüber hinaus ist die Dokumentation und Nachverfolgung von Datenänderungen und -quellen ein wichtiger Bestandteil der Validierung in allen drei Bereichen.
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Wie kann die Testplanung in den Bereichen Softwareentwicklung, Qualitätsmanagement und Projektmanagement effektiv durchgeführt werden, um eine erfolgreiche Implementierung und Ausführung von Tests zu gewährleisten?
Die Testplanung sollte frühzeitig in den Entwicklungsprozess integriert werden, um genügend Zeit für die Planung, Vorbereitung und Durchführung der Tests zu haben. Es ist wichtig, klare Ziele und Anforderungen für die Tests festzulegen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Aspekte des Produkts getestet werden. Die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams, wie Entwicklern, Testern und Projektmanagern, ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Testplanung alle relevanten Aspekte des Projekts berücksichtigt. Die kontinuierliche Überprüfung und Anpassung des Testplans während des gesamten Entwicklungsprozesses ist wichtig, um sicherzustellen, dass die Tests effektiv sind und den Anforderungen des Projekts entsprechen.
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Welche verschiedenen Arten von Audits gibt es und wie können sie in den Bereichen Finanzen, Informationstechnologie und Qualitätsmanagement eingesetzt werden?
Es gibt verschiedene Arten von Audits, darunter Finanz-, IT- und Qualitätsaudits. Finanzaudits überprüfen die finanziellen Aufzeichnungen eines Unternehmens, um sicherzustellen, dass sie korrekt und gesetzeskonform sind. IT-Audits konzentrieren sich auf die Überprüfung der IT-Systeme und -Prozesse, um Sicherheit, Effizienz und Compliance zu gewährleisten. Qualitätsaudits bewerten die Einhaltung von Qualitätsstandards und -verfahren, um sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen den Anforderungen entsprechen. In allen Bereichen können Audits dazu beitragen, Schwachstellen zu identifizieren, Risiken zu minimieren und die Effizienz zu verbessern.
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Welche Bedeutung hat die Konformitätsprüfung in den Bereichen Qualitätsmanagement, Produktsicherheit und Umweltschutz?
Die Konformitätsprüfung ist entscheidend für das Qualitätsmanagement, da sie sicherstellt, dass Produkte und Dienstleistungen den festgelegten Standards und Anforderungen entsprechen. Im Bereich der Produktsicherheit gewährleistet die Konformitätsprüfung, dass Produkte den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und somit die Sicherheit der Verbraucher gewährleistet ist. Im Umweltschutz ist die Konformitätsprüfung wichtig, um sicherzustellen, dass Produkte und Prozesse umweltfreundlich sind und den geltenden Umweltschutzstandards entsprechen. Insgesamt trägt die Konformitätsprüfung dazu bei, die Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit von Produkten und Dienstleistungen zu gewährleisten.